tms-keyvisuals-green-LENS_LC_2A

Intermediary Regulations Tool


Das IRT ist ein optionales Produkt, das im bestehenden Transferabgleichungssystem (international und national) integriert wird.

Gemäss dem FIFA-Reglement zur Arbeit mit Vermittlern, das seit dem 1. April 2015 in Kraft ist, müssen alle Mitgliedsverbände ein System betreiben, über das Vermittler jedes Mal registriert werden, wenn sie an einer Transaktion mit einem Verein oder einem Spieler beteiligt sind.

Vermittler werden auf dem internationalen Transfermarkt bei internationalen und nationalen Transfers oder der Verlängerung von Spielerverträgen beigezogen. Mitgliedsverbände müssen einen Jahresbericht mit den Namen aller Vermittler und dem Gesamtbetrag der Vergütungen und Zahlungen veröffentlichen, die ihre Spieler und Vereine an Vermittler geleistet haben oder leisten werden.


Wieso IRT?

  • Abwicklung sämtlicher Transfergeschäfte zentral über ein System
  • Datenaufbereitung im Rahmen der Mindestanforderungen im Reglement

Der Transfermarkt wird immer komplexer, während immer mehr Vorschriften eingehalten werden müssen. Für Mitgliedsverbände und Vereine ist es deshalb eine enorme Hilfe, wenn sie das gesamte Transfergeschäft und alle damit verbundenen komplexen Aufgaben zentral über ein System abwickeln können.

Das IRT wurde eigens für das neue Vermittlerreglement entwickelt und erhebt deshalb nicht nur alle erforderlichen Daten, sondern bereitet diese auch so auf, dass sämtliche Mindestanforderungen im Reglement eingehalten werden.

pic_IRT_2

tms-keyvisuals-green-LENS_LC_2A

The Intermediary Regulations Tool


The IRT is an optional product and is integrated into the existing Transfer Matching System (international and domestic).

FIFA’s Regulations on Working with Intermediaries, which came into force on April 1, 2015, require each Member Associations to put in place a registration system through which intermediaries are registered for every individual transaction they are involved in, whether it is with a club or with a player.

Intermediaries are used within the global transfer market for either an international transfer, domestic transfer, or a contract extension of a player. Member Associations are required to publish an annual report, listing the names of all intermediaries, and the total amount of remunerations or payments that have been made or are to be made to those intermediaries by their players and clubs.


Why IRT?

  • One system to deal with the transfer business
  • Report the data in a way that fulfils the regulations

The transfer market is becoming more complex and will involve more compliance over time. Therefore, having one system to deal with the transfer business and its complexities rather than a variety of separate systems to do all the work benefits Member Associations and clubs tremendously.

Because IRT has been specifically designed to comply with the minimum requirements set out in the new Intermediary Regulations it collects the relevant data, and has the ability to report that data in a way that fulfils the regulations.

 

pic_IRT_2