Über uns


Unsere Vision

FIFA TMS steht für die Welt der Transfers. Wir wollen auf dem Fussballtransfermarkt für alle Technologielösungen und Dienstleistungen die Nummer eins sein. Wir setzen uns für einen Fussballmarkt ein, auf dem alle Vereine und Verbände weltweit FIFA-TMS-Lösungen nutzen und bei ihrer Arbeit nach Effizienz und Transparenz streben.

Unsere Mission

FIFA TMS hat ein Ziel: einen besseren Fussballtransfermarkt zu schaffen. FIFA TMS fördert und verbessert den Fussballtransfermarkt, indem es Transferprozesse vereinfacht und standardisiert. Mit unseren Transfer-, Reglements- und Technologiekenntnissen entwickeln wir hochwertige Produkte und Dienstleistungen ganz nach den Bedürfnissen unserer Anspruchsgruppen und Kunden.

Wir können für den Fussball wirklich etwas bewirken und streben deshalb bei allem, was wir tun, nach Perfektion, Transparenz und Integrität.


Unternehmensgeschichte

2007 beschloss der 57. FIFA-Kongress auf Empfehlung der FIFA-Taskforce „For the Good of the Game“, für den internationalen Transfer von männlichen Berufsspielern im Elferfussball ein Online-System einzuführen. Dieses sollte den Fussballbehörden zu jeder Transaktion mehr Daten liefern und so die Integrität und Transparenz auf dem Transfermarkt verbessern. Ferner sollte es dabei helfen, die Bestimmungen zum Schutz Minderjähriger durchzusetzen. Binnen neun Jahren ist aus dem anfänglichen Konzept „zum Wohl des Fussballs“ eine eigenständige FIFA-Tochtergesellschaft mit 40 Angestellten geworden, die die internationalen Transfers von Spielern rund um die Welt koordiniert.

About Us


Our Vision

The world of transfers is FIFA TMS. Our company strives to be the “go-to” solution provider in the football transfer market in terms of technology and services. We envision a football market in which all clubs and associations across the globe use FIFA TMS solutions and advocate for efficiency and transparency in their business.

Our Mission

FIFA TMS has one objective in mind: to make the football transfer market better. FIFA TMS contributes to the growth and improvement of the football transfer market by simplifying and standardising transfer processes. Based on our knowledge of transfers, regulations and technology we are committed to developing high quality products and services designed to meet stakeholder and customer needs.

FIFA TMS is privileged to have the opportunity to make a difference in football; as such, we strive for excellence, transparency and integrity in everything we do.


Company History

In 2007, the 57th FIFA congress voted to create an online system for male 11 a-side international football transfers as one of the recommendations of the FIFA task force “for the good of the game”. The objectives were to increase integrity and transparency in the market by increasing data available to football authorities on every transaction and to enforce rules on the protection of minors.  Within 9 years, FIFA TMS has moved from being just a concept for “the good of the game” to a fully-fledged subsidiary of FIFA with 40 people coordinating the international transfers of players across the world.